Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Neues Aktionsbündnis setzt sich für Landbevölkerung ein
Mehr Hessen Politik Neues Aktionsbündnis setzt sich für Landbevölkerung ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 27.09.2018
Wohnhäuser, die im ländlichen Raum stehen, sind aus der Vogelperspektive zu sehen. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Bad Homburg

Die aus über 20 Verbänden und Organisationen bestehende Vereinigung fordert unter anderem schnellere Internetverbindungen, einen Ausbau der Infrastruktur und weniger Versiegelungen von Flächen. Nach Auskunft des Bauernverbandes leben 2,5 Millionen Menschen in Hessen auf dem Land.

dpa

Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf hält nach einer Studie über Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche eine Diskussion über den Zölibat grundsätzlich für sinnvoll.

27.09.2018

Die Dauerkrise in der Union behindert nach Ansicht des SPD-Spitzenkandidaten für die hessische Landtagswahl, Thorsten Schäfer-Gümbel, massiv die Arbeit der Bundesregierung.

27.09.2018

Die Ehe für alle kommt nach ihrem Start vor knapp einem Jahr in vielen hessischen Städten gut an. In den vergangenen zwölf Monaten haben im Regelfall mehr schwule und lesbische Paare geheiratet, als im Vorjahreszeitraum gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften geschlossen wurden.

27.09.2018