Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Missbrauchsverdacht gegen Mitarbeiter des Bistums Limburg
Mehr Hessen Politik Missbrauchsverdacht gegen Mitarbeiter des Bistums Limburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 31.01.2019
Limburg

Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Ende September 2018 hätten sich eine Jugendliche und eine junge Erwachsene beim Missbrauchsbeauftragten gemeldet und Vorwürfe gegen den Mann erhoben, sagte der Sprecher weiter. Der Mitarbeiter sei freigestellt worden.

dpa

Einige hessische Schulen dürfen künftig statt der klassischen Noten-Ziffern schriftliche Bewertungen für ihre Schüler vergeben. Ein Sprecher des Kultusministeriums in Wiesbaden sagte am Donnerstag, dass diese Möglichkeit künftig maximal 30 der rund 1800 Schulen im Land offenstehe.

31.01.2019

Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den langjährigen CDU-Landtagsabgeordneten Horst Klee wegen des Verdachts der illegalen Parteienfinanzierung.

31.01.2019

Die Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten soll bei der hessischen Polizei weiter verstärkt werden. Um dabei auch die derzeit bestehenden Kontrollmechanismen zu verbessern, habe das Landespolizeipräsidium die Datenschutzbeauftragten der Polizeipräsiden gebeten, verstärkt anlassunabhängige Stichprobenkontrollen vorzunehmen, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Donnerstag.

31.01.2019