Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Leonhard Helm als Rathauschef bestätigt
Mehr Hessen Politik Leonhard Helm als Rathauschef bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 19.02.2018
Königstein

Aufgerufen zur Wahl waren in der Stadt im Hochtaunuskreis rund 12 400 Menschen. Die Wahlbeteiligung lag bei 47,8 Prozent. 

dpa

Mit einem Medientraining bereiten sich Richter des Bundessozialgerichts (BSG) in Kassel auf baldige TV-Übertragungen aus ihren Gerichtssälen vor. "Wenn nun also Aufnahmen gefertigt werden, dann wollen wir dabei eine gute Figur machen und das nicht vollkommen dem Zufall überlassen", sagte BSG-Präsident Rainer Schlegel der Zeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (Montagsausgabe).

19.02.2018

Der scheidende CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat eine Erneuerung seiner Partei an "Haupt und Gliedern" angemahnt. Die Partei müsse "jünger, weiblicher und bunter" werden - nicht nur, was ihre Regierungsmannschaft betrifft, schrieb der aus Hessen stammende Tauber am Montag auf seinem Blog.

19.02.2018

Polizeipräsidium statt Staatskanzlei: Die hessische Landesregierung tagt heute im Frankfurter Polizeipräsidium. Das Kabinett will sich bei der auswärtigen Sitzung (15.00 Uhr) ein Bild von der Arbeit der hessischen Polizei machen.

19.02.2018