Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Leonhard Helm als Rathauschef bestätigt
Mehr Hessen Politik Leonhard Helm als Rathauschef bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 18.02.2018
Königstein

Er erhielt 278 Stimmen mehr als seine Herausforderin Nadja Majchrzak von der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK). Aufgerufen zur Wahl waren in der Stadt im Hochtaunuskreis rund 12 400 Menschen. Die Wahlbeteiligung lag bei 47,8 Prozent. 

dpa

In der Stadt Wetter bleibt der Bürgermeister Kai-Uwe Spanka im Amt. 64,88 Prozent der Wähler hätten am Sonntag für den 54-Jährigen gestimmt, teilte die Stadtverwaltung mit.

18.02.2018

Kurz vor dem Start des Mitgliederentscheids versucht die SPD-Spitze, bei den Gegnern einer großen Koalition das Steuer noch herumzureißen.

21.02.2018

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat Fehler der Parteispitze nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche im vergangenen November eingeräumt. "Wir hätten einfach mal die Füße stillhalten und in dieser Phase Dinge zu Ende denken sollen", sagte er am Sonntag bei einem SPD-Mitgliedertreffen in Oberursel.

18.02.2018