Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Juraprofessor Simon als CDU-Spitzenkandidat für Europawahl
Mehr Hessen Politik Juraprofessor Simon als CDU-Spitzenkandidat für Europawahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 29.01.2019
Wiesbaden

Die CDU will auf ihrem Landesparteitag am 16. Februar in Alsfeld die Landesliste für die Wahl zum Europäischen Parlament aufstellen. Vom 23. bis 26. Mai dieses Jahres können die Bürger der Europäischen Union dann zum neunten Mal das Europäische Parlament wählen. In Deutschland läuft die Abstimmung am 26. Mai.

dpa

Weil er sich kurzzeitig als IS-Sympathisant am syrischen Bürgerkrieg beteiligt haben soll, muss sich seit Dienstag ein 32 Jahre alter Mann aus Kassel vor dem Oberlandesgericht Frankfurt zu verantworten.

29.01.2019

Für besonders wirtschaftliches Verhalten sind am Montag in Frankfurt mehrere hessische Kommunen ausgezeichnet worden. Der symbolische "Spar-Euro" ging an die nordhessische Gemeinde Bad Zwesten, die südhessischen Städte Raunheim und Taunusstein sowie den Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

28.01.2019

Für das Investitionsprogramm der Hessenkasse haben sich nach Angaben von Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) 257 Kommunen angemeldet. 235 Städte, Gemeinden und Landkreise hätten bereits grünes Licht für die Teilnahme an dem Programm bekommen, sagte Schäfer am Montag in Wiesbaden.

28.01.2019