Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hunderte Teilnehmer bei Ostermärschen in Hessen
Mehr Hessen Politik Hunderte Teilnehmer bei Ostermärschen in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 31.03.2018
Wiesbaden

Dem Aufruf zum ersten Limburger Ostermarsch folgten 150 Menschen. Gut 120 waren beim Mainz-Wiesbadener Ostermarsch in der hessischen Landeshauptstadt dabei und etwa 100 in Fulda.

dpa

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) blickt kritisch zurück auf die Protestbewegung der 68er in Deutschland. "Die 68er Bewegung war eine Zeit des Aufbruchs, heftiger Debatten, aber auch der linken Intoleranz", sagte er in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur - 50 Jahre nach den historischen Ereignissen.

31.03.2018

Die Zahl der nach Hessen kommenden Flüchtlinge sinkt seit Jahresbeginn leicht. 900 Asylsuchende wurden im Februar registriert, wie eine Sprecherin des Sozialministeriums der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden sagte.

31.03.2018

Die hessischen Polizisten haben im vergangenen Jahr zusammen etwa 2,7 Millionen Überstunden im Jahresdurchschnitt angesammelt gehabt. Im Jahr zuvor waren es noch 2,9 Millionen Stunden gewesen und 2015 etwa 3 Millionen.

31.03.2018