Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessisches Kabinett tagt in Frankfurter Polizeipräsidium
Mehr Hessen Politik Hessisches Kabinett tagt in Frankfurter Polizeipräsidium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 19.02.2018
Frankfurt

Dabei soll es unter anderem um Ausbildung und Ausstattung der Polizisten gehen. Einen Schwerpunkt bildet dabei das landesweite Notinterventionskonzept, das in ganz Hessen umgesetzt wird, um auf die Bedrohung durch Terroristen zu reagieren.

Nach der Kabinettssitzung soll es für die Mitglieder der Landesregierung auch praktischen Anschauungsunterricht geben: In Übungseinsätzen geht es etwa um die Arbeit mit der Bodycam. Die kleine, auf der Schulter von Polizisten angebrachte Kamera wurde in Hessen erstmals erprobt und wird mittlerweile bundesweit eingesetzt.

dpa

Mit einem deutlichen Vorsprung ist in Schöneck die amtierende Bürgermeisterin Cornelia Rück in ihrem Amt bestätigt worden. Für die 61 Jahre alte Sozialdemokratin hätten bei der Wahl am Sonntag 66,8 Prozent der Wähler gestimmt, teilte die Stadt mit.

18.02.2018

Der Bürgermeister von Waldsolms, Bernd Heine, ist am Sonntag zum dritten Mal wiedergewählt worden. 86 Prozent der Wähler hätten für den 58 Jahre alten Sozialdemokraten gestimmt, sagte ein Sprecher der Kommune.

18.02.2018

Der FDP-Politiker Willi Muth ist am Sonntag mit knapper Mehrheit zum Bürgermeister der Stadt Mühltal gewählt worden. 50,4 Prozent der Wähler hätten sich in der Stichwahl für den 62 Jahre alten Landwirtschaftsmeister entschieden, teilte die Stadt mit.

18.02.2018