Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessischer CDU-Politiker Braun soll Kanzleramt steuern
Mehr Hessen Politik Hessischer CDU-Politiker Braun soll Kanzleramt steuern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 11.03.2018
Helge Braun (CDU) in Berlin. Quelle: Bernd von Jutrczenka/Archiv
Berlin/Gießen

Er koordinierte dabei unter anderem die Bund-Länder-Beziehungen. Braun war bei der Bundestagswahl 2017 auch Spitzenkandidat der CDU in Hessen.

Der bisherige Kanzleramtschef Peter Altmaier soll neuer Wirtschaftsminister werden. Die geplante große Koalition der CDU mit der SPD steht unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der SPD-Mitglieder zum Ergebnis der Koalitionsverhandlungen.

dpa

Bei der Oberbürgermeisterwahl am Sonntag in Frankfurt ist nach Angaben der Stadtverwaltung die höchste Wahlbeteiligung seit Einführung der Direktwahl 1995 erreicht worden.

11.03.2018

Einsatzkräfte von Rettungsdiensten und Feuerwehr haben in Frankfurt am Main für mehr Respekt und gegen Angriffe auf Retter während ihrer Einsätze demonstriert.

11.03.2018

Das geplante hessische Abschiebegefängnis in Darmstadt kommt voran. "Einen genauen Fertigstellungstermin gibt es aber noch nicht", sagte ein Polizei-Sprecher in Darmstadt.

11.03.2018