Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessische Polizei 2017 mit 2,7 Millionen Überstunden
Mehr Hessen Politik Hessische Polizei 2017 mit 2,7 Millionen Überstunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 31.03.2018
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/Archiv
Wiesbaden

Das teilte das Innenministerium in Wiesbaden auf dpa-Anfrage mit. Rund 600 000 Überstunden seien im vergangenen Jahr von der Landesregierung ausbezahlt worden. Dafür flossen zwölf Millionen Euro an die Beamten. Derzeit tun 14 000 Polizisten in Hessen Dienst.

Das Innenministerium zählt hier nach eigenen Angaben nur den Polizeivollzugsdienst - also für den Bürger sichtbare Beamte. Hinzu kommen aber noch Stellen bei der Verwaltung der Polizei.

dpa

Mehr Geld für Bildung und Gesundheit sowie eine Kürzung der Militärausgaben haben am Karfreitag die Teilnehmer des ersten hessischen Ostermarsches in diesem Jahr in Bruchköbel bei Hanau gefordert.

30.03.2018

Laiendarsteller haben am Karfreitag in zwei südhessischen Gemeinden den Kreuzweg Christi auf der Straße inszeniert. In Bensheim (Kreis Bergstraße) und Eppertshausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) schauten jeweils mehrere Tausend Menschen den Prozessionen zu.

30.03.2018

Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) dringt für Deutschland und die gesamte EU auf schnellere Möglichkeiten zur Abschiebung krimineller Migranten. "Wir müssen bereits bei der Visa-Erteilung klarstellen, dass der Herkunftsstaat seinen Staatsbürger auch wieder zurücknehmen muss, wenn dieser hier straffällig oder ausreisepflichtig wird", sagte Beuth der Deutschen Presse-Agentur.

30.03.2018