Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessische CDU feiert ihren Ehrenvorsitzenden Roland Koch
Mehr Hessen Politik Hessische CDU feiert ihren Ehrenvorsitzenden Roland Koch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:39 24.03.2018
Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU). Quelle: Boris Roessler/Archiv
Eschborn

Als Gratulanten werden unter anderem Ministerpräsident Volker Bouffier und der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Michael Boddenberg erwartet.

Koch ist in Eschborn aufgewachsen und lebt noch heute dort - mit seiner Ehefrau Anke und den beiden Söhnen Dirk und Peter. Der Jubilar war von 1998 bis 2010 hessischer CDU-Vorsitzender. Im April 1999 gewann er die Landtagswahl und wurde Ministerpräsident. 2010 legte er das Amt nieder, um in die Wirtschaft zu wechseln.

dpa

Das Amtsgericht Frankfurt hat die Abschiebehaft des terrorverdächtigen Tunesiers Haikel S. verlängert. Die Abschiebehaft war zuletzt im Januar verlängert worden, am Freitag lief sie formal aus.

23.03.2018

U- und S-Bahnen fallen aus, auch die Straßenbahnen bleiben im Depot: Kommenden Mittwoch lässt sich die Frankfurter Innenstadt am besten zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Grund sind ein Warnstreik und eine Tunnelsperrung.

23.03.2018

Mit zusätzlichen Richtern reagiert das Amtsgericht Frankfurt auf die steigende Zahl der Strafverfahren gegen Drogenkriminelle im Frankfurter Bahnhofsviertel. Seit vergangenem Jahr stehen sechs Amtsrichter statt bislang fünf für die Bearbeitung solcher Verfahren zur Verfügung, sagte Gerichtspräsident Erich Fischer am Freitag.

23.03.2018