Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik FDP lehnt weitere Gespräche über Ampel-Koalition ab
Mehr Hessen Politik FDP lehnt weitere Gespräche über Ampel-Koalition ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 01.11.2018
Wiesbaden

Zuvor hatten Vertreter von Grünen und FDP über die Möglichkeiten einer Regierungsbildung nach der Landtagswahl gesprochen.

Damit scheidet ein Ampel-Bündnis aus Grünen, SPD und FDP als Option für die neue Landesregierung aus. Spitzenpolitiker der FDP hatten bereits zuvor mehrfach erklärt, dass sie sich eine solche Koalition unter Führung der Grünen nicht vorstellen könnten.

dpa

CDU und FDP haben ebenfalls eine zweite Gesprächsrunde verabredet, um die Landtagswahl in Hessen aufzuarbeiten. Die Generalsekretäre von Christdemokraten und Liberalen, Manfred Pentz und Bettina Stark-Watzinger, sprachen am Donnerstagabend von einem konstruktiven Treffen, das nächste Woche eine Fortsetzung finden solle.

01.11.2018

Unter anderem wegen steigender Ausgaben für die Kernverwaltung hat die Stadt Frankfurt im vergangenen Jahr 32,8 Millionen Euro Verlust gemacht. Die positive Ergebnisentwicklung der vergangenen Jahre und die Stärkung der Rücklagen habe 2017 nicht fortgesetzt werden können, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

01.11.2018

Der Hessische Friedenspreis geht in diesem Jahr an die türkische Ärztin Şebnem Korur Fincancı. Die Auszeichnung wird am 28. November in Wiesbaden verliehen, wie das Kuratorium am Donnerstag bekanntgab.

01.11.2018