Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Fünftes Plus in Folge: Stadt Kassel informiert über Haushalt
Mehr Hessen Politik Fünftes Plus in Folge: Stadt Kassel informiert über Haushalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:13 27.03.2018
Der Hessenlöwe vor dem Rathaus von Kassel. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Kassel

Die frühere Schutzschirmkommune und ehemals hoch verschuldete Stadt hat in den vergangenen Jahren finanziell eine rasante Trendwende erreicht. Zudem baut die Stadt ihren Schuldenberg rasant ab, allein 121 Millionen waren es in den vergangenen drei Jahren.

dpa

Nach der Weigerung der Stadt Wetzlar, der NPD ihre Veranstaltungshalle zu überlassen, soll sich nun die Kommunalaufsicht mit dem Fall beschäftigen. Man habe die zuständige Behörde aufgefordert, den Vorfall aufzuklären und "notwendige aufsichtsrechtliche Maßnahmen zu ergreifen", teilte das Bundesverfassungsgericht am Montag in Karlsruhe mit.

26.03.2018

Mehrere große hessische Städte kehren dem Landeswohlfahrtsverband bei der Behindertenhilfe doch nicht den Rücken. Nach einem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Brief wollen die Städte Wiesbaden, Offenbach und Kassel trotz Kritik an dem Verfahren festhalten, dass die finanzielle Unterstützung für behinderte, psychisch kranke sowie sozial benachteiligte Erwachsene weiter zentral über den Verband läuft.

26.03.2018

Nach der Weigerung der Stadt Wetzlar, ihre Veranstaltungshalle der rechtsextremen NPD zu überlassen, sind die möglichen juristischen Konsequenzen noch unklar.

26.03.2018