Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik FDP-Politiker Willi Muth zum Bürgermeister gewählt
Mehr Hessen Politik FDP-Politiker Willi Muth zum Bürgermeister gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 18.02.2018
Mühltal

Im ersten Wahlgang hatte er weniger Stimmen erhalten als seine Herausforderin Katharina Ebert (SPD). Die Wahlbeteiligung lag bei 52,7 Prozent. Die bisherige CDU-Bürgermeisterin Astrid Mannes war nicht mehr für den Chefposten in der Stadt mit rund 13 400 Einwohnern angetreten, weil sie in den Bundestag gewählt worden war.

dpa

Die Bürger von Egelsbach werden in zwei Wochen wieder zur Urne gebeten: Sie müssen in einer Stichwahl über ihren kommenden Bürgermeister entscheiden. Bei der Wahl am Sonntag hätten 37,6 Prozent der Wähler für den bisherigen Amtsinhaber, den Sozialdemokraten Jürgen Sieling, gestimmt, teilte die Stadt mit.

18.02.2018

Leonhard Helm bleibt der Bürgermeister von Königstein. In der Stichwahl am Sonntag stimmten 52,4 Prozent der Wähler für den amtierenden Rathauschef (parteilos).

18.02.2018

In der Stadt Wetter bleibt der Bürgermeister Kai-Uwe Spanka im Amt. 64,88 Prozent der Wähler hätten am Sonntag für den 54-Jährigen gestimmt, teilte die Stadtverwaltung mit.

18.02.2018