Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Evangelische Kirchen: Spendenaktion "Brot für die Welt"
Mehr Hessen Politik Evangelische Kirchen: Spendenaktion "Brot für die Welt"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 02.12.2018
Verschiedene Plakate der Spendenaktion «Brot für die Welt». Quelle: Jörg Carstensen/Archiv
Ahnatal/Kassel/Darmstadt

Auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit seien auch die kleinen Schritte wichtig, betonte Brinkmann-Weiß. Jede Spende für "Brot für die Welt" trage dazu bei, dass die Welt gerechter werde. Neben den Spenden sei es aber auch wichtig, von Menschen in Not zu berichten, um die Herzen der Zuhörer zu öffnen. "Hunger nach Gerechtigkeit" ist die 60. Aktion von "Brot für die Welt".

dpa

Die bereits vom Bundestag beschlossene Grundgesetzänderung für die Schul-Digitalisierung droht im Bundesrat zu scheitern. Die Ministerpräsidenten von Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen machten in einem gemeinsamen Beitrag für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" ihre Ablehnung deutlich.

02.12.2018

Der Beamtenstatus ist nach Meinung der Deutschen in vielen Bereichen überholt, wie eine Umfrage zeigt. Bei Lehrern hält nicht einmal jeder zweite Befragte (48 Prozent) diesen Status für notwendig.

02.12.2018

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck hat am Samstag die Wilhelm-Leuschner-Medaille des Landes Hessen erhalten. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) überreichte ihm in Wiesbaden die höchste Auszeichnung des Landes.

01.12.2018