Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Ermittlungen gegen Bürgermeister: "Nichts zu verbergen"
Mehr Hessen Politik Ermittlungen gegen Bürgermeister: "Nichts zu verbergen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 11.03.2018
Erbach

"Es gilt aber die Unschuldsvermutung." Es gehe um die Vergabe von Aufträgen. Buschmann hatte bereits Mitte Januar selbst bei der Kommunalaufsicht Anzeige gegen sich erstattet. Damit habe er denjenigen den Wind aus den Segeln nehmen wollen, die ihm ständig Vorwürfe machten, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "Ich habe nichts zu verbergen."

dpa

Als erste Kommune Hessens will die Kleinstadt Schlitz im Vogelsbergkreis im Kampf gegen die vielerorts umstrittenen Straßenbaubeiträge bis vor das Bundesverwaltungsgericht gehen.

11.03.2018

Zur Stichwahl des Frankfurter Oberbürgermeisters hat die Linke eine Wahlempfehlung für den Amtsinhaber Peter Feldmann (SPD) ausgesprochen. Das habe eine "sehr große Mehrheit" der Kreismitgliederversammlung der Partei am Montagabend beschlossen, sagte ein Sprecher der Linken am Dienstag.

11.03.2018

Zum Start in die Plenarwoche im hessischen Landtag will Innenminister Peter Beuth (CDU) heute eine Regierungserklärung abgeben. Unter der Überschrift "Sicherheit braucht Verantwortung" wird es dabei auch um die jüngsten Zahlen aus der Kriminalstatistik gehen.

11.03.2018