Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Cornelia Rück mit deutlichem Vorsprung wiedergewählt
Mehr Hessen Politik Cornelia Rück mit deutlichem Vorsprung wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 18.02.2018
Schöneck

Für den parteilosen Herausforderer Björn-Magnus Becker (46) entschieden sich 33,2 Prozent. Es ist die zweite Amtszeit von Rück in der rund 12 500 Einwohner zählenden Gemeinde nordöstlich von Frankfurt. Die Wahlbeteiligung lag bei 50,7 Prozent.

dpa

Der Bürgermeister von Waldsolms, Bernd Heine, ist am Sonntag zum dritten Mal wiedergewählt worden. 86 Prozent der Wähler hätten für den 58 Jahre alten Sozialdemokraten gestimmt, sagte ein Sprecher der Kommune.

18.02.2018

Der FDP-Politiker Willi Muth ist am Sonntag mit knapper Mehrheit zum Bürgermeister der Stadt Mühltal gewählt worden. 50,4 Prozent der Wähler hätten sich in der Stichwahl für den 62 Jahre alten Landwirtschaftsmeister entschieden, teilte die Stadt mit.

18.02.2018

Die Bürger von Egelsbach werden in zwei Wochen wieder zur Urne gebeten: Sie müssen in einer Stichwahl über ihren kommenden Bürgermeister entscheiden. Bei der Wahl am Sonntag hätten 37,6 Prozent der Wähler für den bisherigen Amtsinhaber, den Sozialdemokraten Jürgen Sieling, gestimmt, teilte die Stadt mit.

18.02.2018