Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik CDU nimmt schwarz-grünen Koalitionsvertrag an
Mehr Hessen Politik CDU nimmt schwarz-grünen Koalitionsvertrag an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 22.12.2018
Nidda

"In den letzten fünf Jahren haben wir #Hessen gut regiert - das wollen wir auch in den kommenden Jahren tun", hieß es dort. Die Grünen wollten ebenfalls an diesem Samstag auf einer Landesmitgliederversammlung in Hofheim am Taunus über den Vertrag abstimmen. Schwarz-Grün regiert seit Anfang 2014 in Hessen. Die neue Landesregierung könnte am 18. Januar 2019 bei der konstituierenden Sitzung des Landtags ins Amt kommen.

dpa

Hessens grüner Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir hat bei der Parteibasis für den neuen Koalitionsvertrag von Grünen und CDU geworben. Es sei während der Verhandlungen zwar nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" gewesen, sagte er am Samstag auf einer Landesmitgliederversammlung in Hofheim am Taunus.

22.12.2018

An der Einrichtung des Postens hatte es viel Kritik gegeben - nun hat Frankfurts Hauptstadtbeauftragter Martin Wimmer seine Kündigung eingereicht. Er werde zum 31. März 2019 aus dem Dienst ausscheiden, teilte die Stadt mit.

22.12.2018

Die Grünen-Fraktion im hessischen Landtag hat ihren Vorsitzenden Mathias Wagner im Amt bestätigt. Wagner sei bei einer Sitzung am Freitagabend einstimmig gewählt worden, teilte die Fraktion mit.

22.12.2018