Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bürgermeister geht von Yücel-Besuch in Flörsheim aus
Mehr Hessen Politik Bürgermeister geht von Yücel-Besuch in Flörsheim aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 16.02.2018
Deniz Yücel (M.) mit einer Gruppe von Begleitern auf dem Flughafen. Quelle: Ahmed Deeb
Flörsheim

"Ich denke, dass er seinen Vater im Krankenhaus besucht", sagte Michael Antenbrink (SPD) am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur. Er hofft auf ein baldiges Treffen mit dem Journalisten: "Deniz Yücel wird sich melden, wenn er sich in der Verfassung dazu fühlt. Dann werden wir uns unterhalten." Wenn es eine gemeinsame Veranstaltung in Flörsheim geben könne, würde er sich darüber freuen. "Jetzt steht erstmal die Familie im Vordergrund", sagte der Bürgermeister.

In Flörsheim, wo Yücels Eltern und seine Schwester leben, gab es am Freitag eine spontane Freuden-Demonstration und einen Autokorso.

dpa

Erneut wird gegen zwei Frauenärztinnen in Hessen wegen der Werbung für Schwangerschaftsabbrüche ermittelt. Es lägen Anzeigen gegen Gynäkologinnen aus Kassel vor, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag.

16.02.2018

Ein 20 Jahre alter Somalier ist wegen Terrorverdachts in Mittelhessen festgenommen worden. Der Zugriff sei am Donnerstag aufgrund eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters beim Bundesgerichtshof erfolgt, teilte die Bundesanwaltschaft am Freitag in Karlsruhe mit.

16.02.2018

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben die angekündigte Freilassung von Deniz Yücel aus türkischer Haft begrüßt.

19.02.2018