Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Bürgermeister geht von Yücel-Besuch in Flörsheim aus

Konflikte Bürgermeister geht von Yücel-Besuch in Flörsheim aus

Der aus türkischer Haft entlassene "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel wird nach Ansicht des Flörsheimer Bürgermeisters schon bald in seine hessische Heimat kommen.

Voriger Artikel
CDU und FDP ziehen nach Präsidiumssitzung positive Bilanz
Nächster Artikel
Bischof will in Fastenzeit bewusster leben

Deniz Yücel (M.) mit einer Gruppe von Begleitern auf dem Flughafen.

Quelle: Ahmed Deeb

Flörsheim. "Ich denke, dass er seinen Vater im Krankenhaus besucht", sagte Michael Antenbrink (SPD) am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur. Er hofft auf ein baldiges Treffen mit dem Journalisten: "Deniz Yücel wird sich melden, wenn er sich in der Verfassung dazu fühlt. Dann werden wir uns unterhalten." Wenn es eine gemeinsame Veranstaltung in Flörsheim geben könne, würde er sich darüber freuen. "Jetzt steht erstmal die Familie im Vordergrund", sagte der Bürgermeister.

In Flörsheim, wo Yücels Eltern und seine Schwester leben, gab es am Freitag eine spontane Freuden-Demonstration und einen Autokorso.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik