Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bürgermeister Kai-Uwe Spanka bleibt im Amt
Mehr Hessen Politik Bürgermeister Kai-Uwe Spanka bleibt im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 18.02.2018
Wetter

Der parteilose Amtsinhaber war der einzige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Stadt im Landkreis Marburg-Biedenkopf gewesen. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,23 Prozent. 

dpa

Kurz vor dem Start des Mitgliederentscheids versucht die SPD-Spitze, bei den Gegnern einer großen Koalition das Steuer noch herumzureißen.

21.02.2018

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat Fehler der Parteispitze nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche im vergangenen November eingeräumt. "Wir hätten einfach mal die Füße stillhalten und in dieser Phase Dinge zu Ende denken sollen", sagte er am Sonntag bei einem SPD-Mitgliedertreffen in Oberursel.

18.02.2018

In Hessen werden neue Schöffen gesucht. Rechtzeitig vor dem Start der nächsten fünfjährigen Amtszeit am 1. Januar 2019 stellen die Kommunen derzeit die Vorschlagslisten auf.

28.02.2018