Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Briten wollen seit Brexit öfter deutsche Staatsbürgerschaft
Mehr Hessen Politik Briten wollen seit Brexit öfter deutsche Staatsbürgerschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 22.05.2018
Wiesbaden

Nach einer Statistik des Regierungspräsidiums Darmstadt stellten 2015 knapp 100 Briten einen Antrag für deutsche Staatsbürgerschaft. 2016 seien es 521 gewesen. 2018 stellten bis zum April 120 Briten einen Antrag. In der Behörde werden die Anträge gebündelt für ganz Hessen bearbeitet.

dpa

Zahlreiche Menschen haben am Dienstag ihrer Trauer um den verstorbenen SPD-Politiker Manfred Schaub Ausdruck verliehen. Im Baunataler Rathaus hätten sich seit dem Morgen zahlreiche Bürger, Freunde und Weggefährten in ein Kondolenzbuch eingetragen, sagte eine Sprecherin der Stadt, in der Schaub bis zuletzt Bürgermeister war.

22.05.2018

Zur Plenarsitzung im hessischen Landtag hat das Hessentagspaar für das Landesfest in Korbach geworben. "Die Korbacher sind bekannt dafür, dass sie gut feiern können", sagte Lukas Goos am Dienstag.

22.05.2018

Angesichts eines für Dienstagabend geplanten Abschiebeflugs nach Afghanistan hat die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl ein Abschiebungsmoratorium für Afghanistan gefordert.

22.05.2018