Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier wird Lamm-Pate in Schäferstadt Hungen
Mehr Hessen Politik Bouffier wird Lamm-Pate in Schäferstadt Hungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 02.10.2018
Hungen

Er wolle damit seine Verbundenheit mit den hessischen Schäferinnen und Schäfern zum Ausdruck bringen, sagte der Ministerpräsident, der sich gerade im Wahlkampf befindet, in Hungen. Die Stadt im Landkreis Gießen ist als Schäferstadt bekannt: "Diese Männer und Frauen sind Tag und Nacht bei jedem Wetter für ihre Tiere da, sie tragen mit ihrer Arbeit entscheidend zum Landschaftsschutz bei."

dpa

Hessen bereitet sich auf ein mögliches Ende der Zusammenarbeit mit dem türkischen Moscheeverband Ditib beim islamischen Religionsunterricht vor. Ein Sprecher des Kultusministeriums sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag), es werde ein "adäquates alternatives Unterrichtsangebot" erarbeitet.

02.10.2018

Der ein Jahr in der Türkei inhaftierte Journalist Deniz Yücel hat die Mahnwachen in seiner Heimatstadt Flörsheim am Main während seiner Zeit im Gefängnis als große Unterstützung empfunden.

02.10.2018

Eine rot-grün-rote Koalition in Hessen ist nach Einschätzung der Linken-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Janine Wissler, grundsätzlich denkbar. Allerdings habe es mit den Grünen in den zurückliegenden fünf Jahren "größere Entfremdungsprozesse" gegeben, sagte die Vorsitzende der Landtagsfraktion in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

02.10.2018