Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier an Hautkrebs erkrankt: ambulante Therapie
Mehr Hessen Politik Bouffier an Hautkrebs erkrankt: ambulante Therapie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 25.02.2019
Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) kommt zur konstituierenden Sitzung ins Plenum des Landtags. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Wiesbaden

"Bei der feingeweblichen Untersuchung wurde das Vorliegen eines begrenzten Hautkrebses festgestellt", hieß es. Der Krebs solle mit einer bereits begonnene Strahlentherapie entfernt werden. Bouffier wird seine Amtsgeschäfte nach Angaben der Staatskanzlei fortführen.

dpa

Bei der Umwandlung von Hanaus größter ehemaliger US-Militärkaserne in ein modernes Wohngebiet hat die Stadt das nächste Etappenziel erreicht. Der Magistrat ebnete am Montag den Weg zur Baugenehmigung für einen Teilbereich des Pioneer Parks, wie die Stadt mitteilte.

25.02.2019

Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU) sieht durch die Vergabe von schriftlichen Bewertungen statt Noten an einigen Schulen keine Abkehr vom Leistungsprinzip.

25.02.2019

Nach großangelegten Durchsuchungen in Südhessen befinden sich zwei mutmaßliche Islamisten in Untersuchungshaft. Die 26-jährigen Eheleute waren am Donnerstag in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) festgenommen worden.

22.02.2019