Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier: "Ich habe mit der FDP gut zusammengearbeitet"
Mehr Hessen Politik Bouffier: "Ich habe mit der FDP gut zusammengearbeitet"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 13.10.2018
Volker Bouffier (CDU). Quelle: Silas Stein/Archiv
Wiesbaden

SPD-Landeschef Thorsten Schäfer-Gümbel sagte im gleichen Interview: "Ich habe ein gutes Duz-Verhältnis mit den Fraktionschefs aller anderen Parteien."

FDP-Spitzenkandidat René Rock zeigte sich offen für ein Jamaika-Bündnis. Es gebe zwischen CDU, Grünen und FDP auch thematische Übereinstimmungen, sagte der FDP-Fraktionschef der Deutschen Presse-Agentur.

dpa

Kurz vor der Landtagswahl nimmt die Diesel-Debatte erneut Fahrt auf in Hessen. Ob das Urteil für ein Fahrverbot in Frankfurt nochmal aufgerollt wird, ist weiter offen.

12.10.2018

Der Limburger Bischof Georg Bätzing wird zusammen mit seinem Amtsvorgänger Franz-Peter Tebartz-van Elst am Montag einen Dankgottesdienst in Rom halten. Anlass ist die Heiligsprechung der Ordensschwester Katharina Kasper am Sonntag.

12.10.2018

Vor Gericht scheiterte die Gießener Ärztin mit ihrer Berufung gegen ein Urteil zu dem Abtreibungsparagrafen 219a. Politisch erhielt die Ärztin dagegen am Freitag viel Zuspruch. Auch in der Berliner Regierungskoalition ist der Paragraf ein Thema.

12.10.2018