Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bischof Bätzing würdigt selbstlose Hilfe
Mehr Hessen Politik Bischof Bätzing würdigt selbstlose Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 25.12.2018
Limburg

Zuvor hatte er versucht, einen Mann zu retten, der auf die Gleise gestürzt war. "Was für eine Tragödie", sagte Bätzing am Dienstag.

Als ein weiteres Beispiel für selbstlose Hilfe fügte der Bischof die Rettung der thailändischen Jugendgruppe an, die im Sommer bei einem Wassereinbruch in einer Höhle eingeschlossen worden war. Bei dem Versuch, den Jungen und ihrem Begleiter zu helfen, kam ein Rettungstaucher ums Leben. Später konnten die Jungen gerettet werden.

dpa

Lediglich die kleinen Parteien haben in den vergangenen zwölf Monaten in Hessen wachsen können. Grüne, FDP, Linke und AfD gewannen vom 1. Dezember 2017 bis zum 1. Dezember 2018 insgesamt mehr als 1600 neue Mitglieder hinzu, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab.

25.12.2018

Zwölf Menschen mit einer elektronischen Fußfessel leben in Hessen. Das sind genauso viele wie vor zwei Monaten, wie das Justizministerium in Wiesbaden auf Anfrage mitteilte.

25.12.2018

Die Polizei am Flughafen Frankfurt hat bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit der möglichen Vorbereitung eines Terroranschlags einen fünften Verdächtigen verhaftet.

23.12.2018