Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik AfD wählt Delegierte für Europa-Bundesparteitage
Mehr Hessen Politik AfD wählt Delegierte für Europa-Bundesparteitage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 26.05.2018
Jan Ralf Nolte sitzt für die AfD im Bundestag. Quelle: Wolfgang Kumm/Archiv
Volkmarsen

Auf die ersten drei Plätze kamen der Bundestagsabgeordnete Jan Nolte, Landesvorstandsmitglied Heiko Scholz sowie der Bundestagsabgeordnete Albrecht Glaser. Die Delegiertenwahl wird am Sonntag fortgesetzt.

Die Termine für die Bundesparteitage, bei denen dann über das Programm sowie die Kandidaten für die Europawahl abgestimmt werden soll, stehen Lambrou zufolge noch nicht fest. Die Europäer sind im Mai 2019 zum Urnengang aufgerufen.

dpa

Mehr als 1500 Menschen haben bislang eine Online-Petition unterzeichnet, mit der sie einen in der Türkei inhaftierten Mann aus Gießen unterstützen wollen. Der 29-Jährige sitzt seit März unter Terrorverdacht in Haft.

26.05.2018

Mit einem neuen Verfassungsschutzgesetz will Hessen die Innere Sicherheit stärken. Wie dies erreicht werden soll - daran hatte sich teils heftige Kritik entzündet. Nun liegt ein überarbeiteter Vorschlag auf dem Tisch.

25.05.2018

Mit einer Trauerfeier wird in der kommenden Woche an den verstorbenen SPD-Politiker und Baunataler Bürgermeister Manfred Schaub erinnert. Die Veranstaltung finde am Mittwoch (30. Mai) statt, sagte eine Sprecherin der Stadt.

25.05.2018