Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
6°/ 0° Gewitter
Mehr Hessen Politik

Michael Boddenberg und Holger Bellino bleiben an der Spitze der CDU-Landtagsfraktion in Hessen. Boddenberg wurde am Dienstag bei der konstituierenden Sitzung im Wiesbaden erneut zum Vorsitzenden der Landtagsfraktion gewählt.

15.01.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Die Abgeordneten von Hessens neuer CDU-Landtagsfraktion sind am Dienstag in Wiesbaden zu der konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Nach dem Treffen will Ministerpräsident und CDU-Landeschef Volker Bouffier die künftigen führenden Köpfe der Christdemokraten präsentieren.

15.01.2019

Vier von fünf Hessen wünschen sich bei einem Pflegefall in der Familie die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit für eine begrenzte Zeit und bei weniger Gehalt deutlich reduzieren zu können.

14.01.2019

Nach der Bombendrohung gegen das Justizzentrum in Wiesbaden hat die Polizei noch keine neuen Erkenntnisse darüber, wer hinter der Drohung steckte. Man stehe mit den Kollegen aus den anderen Ländern in Kontakt, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

14.01.2019

Polizisten haben am Montag eine Plakataktion der rechtsextremistischen "Identitären Bewegung" am Gebäude der Redaktion der "Frankfurter Rundschau" verhindert.

14.01.2019

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Ägypten hat einen 18-Jährigen aus Gießen wegen mutmaßlicher Verbindungen zu Islamisten abgeschoben. Die staatlich gelenkte Zeitung "Al-Ahram" veröffentlichte am Montag Fotos des jungen Mannes bei der Sicherheitskontrolle und am Check-in am Flughafen Kairo.

14.01.2019

Wenige Tage vor der konstituierenden Sitzung des Hessischen Landtags steht noch immer nicht fest, welche CDU-Minister künftig am Kabinettstisch sitzen werden. Es wird erwartet, dass Ministerpräsident Volker Bouffier in Kürze bei einer Sitzung der CDU-Landtagsfraktion in Wiesbaden die Namen der Ressortchefs verkünden wird.

14.01.2019

Die in Marburg aufgewachsene Anwältin Seda Basay-Yildiz hat einem Medienbericht zufolge erneut ein mit "NSU 2.0" unterschriebenes Drohfax erhalten. 

14.01.2019

Die GEW ist strikt gegen eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem türkischen Moscheeverband Ditib beim islamischen Religionsunterricht in Hessen. "Wir sind nach wie vor der Meinung, dass Ditib nicht der seriöse Partner für das Land sein kann", sagte die Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Birgit Koch, der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

13.01.2019