Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Politik
Regierung

Polizeipräsidium statt Staatskanzlei: Die hessische Landesregierung tagt heute im Frankfurter Polizeipräsidium. Das Kabinett will sich bei der auswärtigen Sitzung (15.00 Uhr) ein Bild von der Arbeit der hessischen Polizei machen.

mehr
Kommunen

Mit einem deutlichen Vorsprung ist in Schöneck die amtierende Bürgermeisterin Cornelia Rück in ihrem Amt bestätigt worden. Für die 61 Jahre alte Sozialdemokratin hätten bei der Wahl am Sonntag 66,8 Prozent der Wähler gestimmt, teilte die Stadt mit.

mehr
Kommunen

Der Bürgermeister von Waldsolms, Bernd Heine, ist am Sonntag zum dritten Mal wiedergewählt worden. 86 Prozent der Wähler hätten für den 58 Jahre alten Sozialdemokraten gestimmt, sagte ein Sprecher der Kommune.

mehr
Kommunen

Der FDP-Politiker Willi Muth ist am Sonntag mit knapper Mehrheit zum Bürgermeister der Stadt Mühltal gewählt worden. 50,4 Prozent der Wähler hätten sich in der Stichwahl für den 62 Jahre alten Landwirtschaftsmeister entschieden, teilte die Stadt mit.

mehr
Kommunen

Die Bürger von Egelsbach werden in zwei Wochen wieder zur Urne gebeten: Sie müssen in einer Stichwahl über ihren kommenden Bürgermeister entscheiden. Bei der Wahl am Sonntag hätten 37,6 Prozent der Wähler für den bisherigen Amtsinhaber, den Sozialdemokraten Jürgen Sieling, gestimmt, teilte die Stadt mit.

mehr
Kommunen

Leonhard Helm bleibt der Bürgermeister von Königstein. In der Stichwahl am Sonntag stimmten 52,4 Prozent der Wähler für den amtierenden Rathauschef (parteilos).

mehr
Kommunen

In der Stadt Wetter bleibt der Bürgermeister Kai-Uwe Spanka im Amt. 64,88 Prozent der Wähler hätten am Sonntag für den 54-Jährigen gestimmt, teilte die Stadtverwaltung mit.

mehr
Parteien
Andrea Nahles (l) und Malu Dreyer geben Pressestatements.

Kurz vor dem Start des Mitgliederentscheids versucht die SPD-Spitze, bei den Gegnern einer großen Koalition das Steuer noch herumzureißen.

mehr
Parteien
T. Schäfer-Gümbelstützt auf der SPD-Regionalkonferenz den Kopf in die Hand.

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat Fehler der Parteispitze nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche im vergangenen November eingeräumt. "Wir hätten einfach mal die Füße stillhalten und in dieser Phase Dinge zu Ende denken sollen", sagte er am Sonntag bei einem SPD-Mitgliedertreffen in Oberursel.

mehr
Justiz
Ein Richter hängt seine Robe an eine Garderobe für Richter und Schöffen.

In Hessen werden neue Schöffen gesucht. Rechtzeitig vor dem Start der nächsten fünfjährigen Amtszeit am 1. Januar 2019 stellen die Kommunen derzeit die Vorschlagslisten auf.

mehr
Kommunen

In einem halben Dutzend hessischer Städte und Gemeinden werden heute neue Rathauschefs gewählt. Zweimal kommt es zu einer Stichwahl, nachdem der erste Wahlgang keine Entscheidung gebracht hatte.

mehr
Parteien
Kevin Kühnert bei einer Veranstaltung in Recklinghausen. Foto: Bernd Thissen

Im parteiinternen Ringen um eine Zustimmung zum Koalitionsvertrag mit der CDU diskutieren heute auch SPD-Mitglieder in Hessen. Bei einer Veranstaltung in Oberursel (15.00) treffen der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert und Landeschef Thorsten Schäfer-Gümbel aufeinander.

mehr