Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Polarforscher Arved Fuchs mit Umweltpreis ausgezeichnet
Mehr Hessen Polarforscher Arved Fuchs mit Umweltpreis ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 30.01.2018
Der Abenteurer Arved Fuchs in Hamburg. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Frankfurt/Main

Fuchs habe über ein Vierteljahrhundert hinweg engagiert immer wieder im Umfeld seiner zahlreichen Expeditionen, Fernsehdokumentationen und Buchveröffentlichungen sowie Vorträgen auf den Klimawandel und die damit verbundenen Gefahren für Mensch und Natur aufmerksam gemacht. Der heute 64-Jährige unternahm seit 1977 zahlreiche Expeditionen vor allem in Gebiete der Arktis und der Antarktis.

Zu den bisherigen Preisträgern gehören der Extrembergsteiger Reinhold Messner, der Astronaut und Physiker Ernst Messerschmid sowie der Geschäftsführer der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt am Main, Christof Schenck. NatureLife fördert verschiedene regionale Projekte in der Region Stuttgart, aber auch im Ausland.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018