Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Piraten wollen in hessischen Landtag

Parteien Piraten wollen in hessischen Landtag

Die Piratenpartei glaubt fest an ihren Einzug in den nächsten hessischen Landtag.

Voriger Artikel
Mediziner informieren über Zeckensaison
Nächster Artikel
Sonya Kraus zum zweiten Mal schwanger

Die Piraten haben ein klares Ziel vor Augen.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Frankfurt. "Ich gehe mal davon aus, dass wir drin sein werden, wenn wir uns jetzt nicht große Fauxpas leisten", sagte der politische Geschäftsführer der hessischen Piraten, Jürgen Erkmann, dem Hörfunksender hr-info.

Es werde dann spannender im Parlament. Die Landtagswahl ist in anderthalb Jahren. "Tiefstes Anliegen" seiner Partei bei einem Einzug in den Landtag ist es laut Erkmann, den Fraktionszwang aufzubrechen. Ziel der Piraten sei es, den freien Parlamentarier zu stärken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel