Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Philipp Nimmermann wird neuer Finanzstaatssekretär in Kiel
Mehr Hessen Philipp Nimmermann wird neuer Finanzstaatssekretär in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 09.10.2014
Anzeige
Kiel/Frankfurt

Bisher war Nimmermann Chefvolkswirt der BHF-Bank AG in der Mainmetropole. Nimmermann ist Mitglied der Grünen, er hat sich über viele Jahre in der Hessischen Böll-Stiftung engagiert. Wie sein Vorgänger Thomas Losse-Müller soll Nimmermann Mitglied im Aufsichtsrat der HSH Nordbank werden.

Losse-Müller ist als neuer Chef in die Staatskanzlei gewechselt, nachdem Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) den bisherigen Leiter Stefan Studt (SPD) zum Innenminister ernannte. Nimmermann sagte zu seiner neuen Aufgabe: "Das ist ein spannender Seitenwechsel, der mir die Chance gibt, meine langjährige Banken- und Finanzmarkterfahrung in die Regierungsarbeit einzubringen."

dpa

Anzeige