Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Pfleger wegen Missbrauchs einer Behinderten verwarnt
Mehr Hessen Pfleger wegen Missbrauchs einer Behinderten verwarnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 20.02.2015
Frankfurt/Main

Er habe sich von der 27 Jahre alten, geistig und körperlich behinderten Frau sexuell stimulieren lassen, hieß es. In einem ersten Prozess war der Mann vom Amtsgericht noch zu zehn Monaten Bewährungsstrafe und 3 600 Euro (180 Tagessätze) Geldstrafe verurteilt worden. Der Pfleger legte jedoch Berufung ein und behauptete zunächst, die Frau lediglich eingecremt zu haben. In nichtöffentlicher Verhandlung rang er sich nun aber offenbar durch, eine geringe Schuld zuzugeben. Statt der Verurteilung kam es deshalb lediglich zu einer Verwarnung.

dpa