Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Pflanzgranulat auf B486: Behinderungen im Berufsverkehr
Mehr Hessen Pflanzgranulat auf B486: Behinderungen im Berufsverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 02.02.2018
Dreieich

Zeitweise war die Bundesstraße bei Dreieich-Offenthal (Kreis Offenbach) voll gesperrt. Ab etwa 7.00 Uhr konnte der Verkehr in eine Richtung wieder fließen. Der Sattelzug war in der Nacht aus noch ungeklärter Ursache umgestürzt. Bei dem Unfall wurden der 24 Jahre alte Fahrer und sein 20 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt.

Die Ladung, 20 Tonnen Pflanzgranulat, verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Lkw konnte in der Nacht wieder aufgerichtet werden, die Bergung des Granulats dauerte aber am frühen Morgen noch an, hieß es.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018