Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Pfarrer im Bistum Limburg: Schwierige Themen werden angepackt
Mehr Hessen Pfarrer im Bistum Limburg: Schwierige Themen werden angepackt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 26.10.2014
Manfred Grothe. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Anzeige
Limburg

Der Frankfurter Pfarrer Werner Otto lobte die bisherige Arbeit der neuen Bistumsleitung: "Selbst die schwierigen Themen wie eine transparentere Gestaltung der Entscheidungsstrukturen im Bistum werden angegangen", sagte er.

Seit der Abberufung von Tebartz-van Elst leiten der Apostolische Administrator Manfred Grothe und sein Stellvertreter Wolfgang Rösch die Diözese. Der Bischofsstuhl ist bereits seit Oktober 2013 verwaist. Der Papst hatte damals Tebartz-van Elst wegen des Skandals um den kostspieligen Amtssitz und der Kritik an dessen Amtsführung eine Auszeit verordnet. Das endgültige Aus für den Limburger Bischof folgte dann im vergangenen März.

dpa

Anzeige