Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Airbus veranstaltet Schwerelos-Party
Mehr Hessen Airbus veranstaltet Schwerelos-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 07.02.2018
Frankfurt/Main

Die Schwerelosigkeit wurde mit speziellen, achterbahnartigen Flugmanövern erzeugt. Insgesamt 15 solcher Parabelflüge waren geplant.

Mit an Bord waren drei Elektro- und House-DJs, um die Musik für das nach Veranstalterangaben bisher einzigartige Club-Ereigenis zu machen. Auch zwei Astronauten der europäischen Weltraumagentur Esa waren dabei.

Die Tickets für die Fete mit dem Titel "World Club Dome Zero Gravity" gab es nach einer Video-Bewerbung zu gewinnen. Die Teilnehmer, die aus allen Erdteilen in Frankfurt zusammenkamen, mussten zuvor einen Gesundheitscheck absolvieren. Entgegen der ursprünglichen Pläne flog die Maschine die Parabeln über dem Mittelmeer und nicht über dem Atlantik. Grund war nach Angaben der Esa das Wetter.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018