Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwölf Hausbewohner bei Feuer in Fulda verletzt
Mehr Hessen Panorama Zwölf Hausbewohner bei Feuer in Fulda verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 26.09.2018
Das Blaulicht eines Polizeiautos leuchtet in der Nähe einer Kirche. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Fulda

Die Feuerwehr habe es schnell unter Kontrolle bringen und löschen können. Sechs Hausbewohner, darunter zwei Kleinkinder, hätten ins Krankenhaus gebracht werden müssen, sechs weitere Bewohner seien vor Ort behandelt worden. Sie hätten Rauchgas eingeatmet, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache stand zunächst nicht fest, die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf. Die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ist nun unbewohnbar, wie die Polizei mitteilte.

dpa

Ein 59-Jähriger ist in Osthessen mit seinem Wagen von einer Landstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde er schwer verletzt, wie die Polizei am Mittwoch in Bad Hersfeld mitteilte.

26.09.2018

Drei Tage nach dem Sturmtief "Fabienne" ist die zwischenzeitlich gesperrte Landesstraße 3116 zwischen Babenhausen und Schaafheim in Südhessen am Mittwochnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben worden.

26.09.2018

Er erschlug seine Lebensgefährtin mit einem Hammer - dafür hat das Landgericht Frankfurt einen 30-Jährigen zu zwölfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Tat wurde am Mittwoch als Totschlag gewertet.

26.09.2018