Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Wiesbaden
Mehr Hessen Panorama Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Wiesbaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 17.03.2019
Ein Blick auf die Front eines Einsatzwagens der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Wiesbaden

Das Feuer war nach Mitternacht in einer Wohnung im Stadtteil Schierstein ausgebrochen. Eine 74 Jahre alte Frau und ihr 79 Jahre alter Mann konnten die Wohnung selbstständig verlassen, nachdem sie von Nachbarn gewarnt worden waren. Die beiden Senioren wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr löschte den Brand nach kurzer Zeit. Den Schaden schätzten Polizei und Feuerwehr auf rund 10 000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

Ein betrunkener Fahrgast hat in einem ICE von Frankfurt nach Paris wegen angeblich zu hohen Tempos den Lokführer mit einem Feuerlöscher attackiert und einen Stopp erzwungen.

17.03.2019

Schauspielerin Jasmin Tabatabai (51) findet, Frauen sollten meinungsstärker auftreten. "Frauen müssen lernen zu fordern, unbequemer und lauter zu sein. Sie müssen es akzeptieren, dass man über "Liebsein" und "Mitspielen" wahrscheinlich nicht groß weiter kommen wird", sagte Tabatabai im hr3-Sonntagstalk über Gleichberechtigung mit Bärbel Schäfer.

17.03.2019

Kühle Meeresluft aus Skandinavien beschert den Hessen zum Wochenbeginn durchwachsenes Wetter. Ein abziehendes Tief sorge für "klassisches Aprilwetter", sagte Markus Übel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag.

17.03.2019