Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Verletzte bei Feuer in Wohnung: Bewusstloser gerettet
Mehr Hessen Panorama Zwei Verletzte bei Feuer in Wohnung: Bewusstloser gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 22.12.2018
Ein Feuerwehrauto in Berlin. Quelle: Britta Pedersen/Archiv
Frankfurt/Main

Wegen des starken Rauchs konnte er aber nicht hinein, wie die Einsatzkräfte berichteten. Feuerwehrleute retteten schließlich den 40-jährigen Bewohner der Wohnung, er lag den Angaben zufolge bewusstlos im Schlafzimmer. Dort war eine Matratze in Brand geraten. Der schwer verletzte Mann musste den Angaben zufolge reanimiert und ins Krankenhaus gebracht werden. Der Nachbar wurde ambulant behandelt.

Den Sachschaden in der Wohnung im ersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses schätzte die Feuerwehr auf rund 50 000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar, die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Die S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet haben auch 2018 ihr Pünktlichkeitsziel nicht erreicht. Im Schnitt lag der Wert nach Angaben des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) wie bereits im Jahr zuvor bei rund 92 Prozent - das bedeutet, knapp jede zehnte S-Bahn war verspätet unterwegs.

22.12.2018

Ein letztes Mal mit Freunden und Angehörigen an den Lieblingsort fahren - das hat der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) in den ersten neun Monaten des Jahres 25 Sterbenskranken in Hessen ermöglicht.

22.12.2018

Vermutlich durch einen Reifenplatzer kommt es auf der A49 zu einem folgenschweren Unfall. Die Autobahn wird für Stunden in beide Richtungen gesperrt.

22.12.2018