Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Verletzte bei Brand in Offenbach
Mehr Hessen Panorama Zwei Verletzte bei Brand in Offenbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 25.03.2018
Ein Feuerwehr-Warnschild. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Offenbach

Ein 50-Jähriger und seine einjährige Tochter erlitten eine Rauchgasvergiftung. Die Mutter, eine 13-jährige Tochter sowie weitere Übernachtungsgäste blieben unverletzt. Die stark verrauchte Wohnung war nach dem Brand unbewohnbar, der Schaden wurde auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

Ein 18-Jähriger ist nach einem Verkehrsunfall auf der A45 bei Wetzlar gestorben. Er sei in der Nacht zum Sonntag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher.

25.03.2018

Mehr heimische Blühpflanzen, andere Spritztechnik auf den Feldern - schon kleinere Maßnahmen können aus Expertensicht gebeutelten Bienen helfen. Klassische Balkonblumen wie Geranien seien keine hiesigen Gewächse und zögen die Tiere daher kaum an, sagte Hans-Joachim Flügel vom Naturschutzbund (Nabu) Hessen.

25.03.2018

Für eine Stunde sind am Samstagabend die Lichter an Sehenswürdigkeiten in ganz Hessen ausgegangen. Knapp 30 Kommunen hatten ihre Teilnahme an der Klimaschutzaktion "Earth Hour" im Land zugesagt.

24.03.2018