Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Oberursel: Zwei Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses
Mehr Hessen Panorama Oberursel: Zwei Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 03.10.2018
Ein Fahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Oberursel

Das Gebäude sei durch den Brand und durch Löschwasser unbewohnbar. Den Sachschaden schätzte die Polizei am Mittwoch auf einen sechsstelligen Betrag. Die Ursache des Feuers war zunächst nicht bekannt.

dpa

Polizisten haben in Frankfurt einen 52 Jahre alten Mann aus dem Main gerettet. Ersten Ermittlungen zufolge war der Spaziergänger am Ufer ausgerutscht und in den Fluss gestürzt.

03.10.2018

Bestseller-Autor Ferdinand von Schirach hat den mit 10 000 Euro dotierten Ricarda-Huch-Preis der Stadt Darmstadt erhalten. Es handele sich um einen sehr würdigen Preisträger, der sich immer wieder mit den Fragen von Schuld, Recht und Gerechtigkeit sowie der Ambivalenz des Menschseins auseinandersetze, sagte Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne) am Mittwoch.

03.10.2018

Kein Kunstwerk der vergangenen documenta verursachte mehr Diskussionen. Nun ist eine vom Künstler Olu Oguibe gestaltete Steinsäule in Kassel demontiert worden. Mangels einer Einigung über den Standort schuf die Stadt Fakten im Morgengrauen.

03.10.2018