Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter U-Bahn-Linie 4 nach Störung wieder in Betrieb
Mehr Hessen Panorama Frankfurter U-Bahn-Linie 4 nach Störung wieder in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 27.02.2019
Ein zum Schienenfahrzeug umgerüsteter Einsatzwagen der Feuerwehr schleppt eine leere U-Bahn ab. Quelle: Frm
Frankfurt/Main

Wie es zu dem Stromausfall am Dienstag kam, war hingegen weiter unklar. Möglicherweise sei ein Zug oder eine defekte Oberleitung ursächlich gewesen, hieß es in einer Mitteilung der VGF. Alle U-Bahnen, die auf der Strecke unterwegs waren, seien in die Werkstatt geschickt worden.

Am Dienstag war es zwei Mal zu Stromausfällen auf der Strecke gekommen. Daher wurde die Linie eingestellt. Lediglich zwischen den Haltestellen Konstablerwache und Seckbacher Landstraße pendelte ein Zug. Reisende, die die übrigen Stationen anfahren wollten, mussten auf Straßen- oder S-Bahnen ausweichen. Die Feuerwehr hatte zwei Züge evakuieren müssen.

dpa

Drei Wochen nach dem tödlichen Brand in Rüsselsheim ist die Ursache noch unklar. Der Brand in einem Wohnhaus hatte Anfang Februar das Leben eines neun Jahre alten Mädchens und eines 39-Jähriger Hausbewohners gefordert.

27.02.2019

Nach Sturmschäden durch das Orkantief Friederike, dem Dürresommer 2018 und resultierendem Schädlingsbefall rechnet Hessenforst in diesem Jahr mit Auswirkungen für Waldbesucher.

27.02.2019

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist in Hessen im vergangenen Jahr wieder leicht zurückgegangen. 8538 der Eingriffe wurden gemeldet, 50 weniger als noch im Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden berichtete.

27.02.2019