Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tatverdächtige nach Raubüberfall ermittelt
Mehr Hessen Panorama Zwei Tatverdächtige nach Raubüberfall ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 24.05.2018
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Grünberg/Gießen

Die Täter hatten ihr Opfer am frühen Abend verfolgt und schließlich eine Handtasche mit verschiedenen Karten und zehn Euro Bargeld erbeutet.

Der 19-Jährige konnte schon im Februar vorläufig festgenommen werden. Sein Komplize war nach der Tat offenbar nach Süddeutschland geflohen, wo er am vergangenen Dienstag festgenommen wurde. Er legte laut Polizei ein Geständnis ab.

dpa

Grüne Umweltthemen, Medizin und Medizintechnik sind die Schwerpunkte beim 53. Bundesfinale von Jugend forscht. 182 Nachwuchsforscher aus ganz Deutschland konkurrieren in Darmstadt bis Sonntag mit 105 Projekten um den Sieg in sieben Sparten.

24.05.2018

Vor dem Start des Hessentags in Korbach kritisiert der Bund der Steuerzahler die Ausgaben für das Volksfest. "Was in den 1960er-Jahren als bescheidenes Fest an einem Wochenende begann, ist zu einer zehntägigen Party ausgeufert, die aus unterschiedlichen öffentlichen Kassen mit mehr als 20 Millionen Euro subventioniert wird", sagte Joachim Papendick, Vorsitzender des Steuerzahlerbunds in Hessen, am Donnerstag.

24.05.2018

Müll, Ungeziefer, Dreck - bei einer Gaststättenkontrolle im Frankfurter Kneipenviertel Sachsenhausen sind Polizei und Ordnungsamt auf zahlreiche Mängel gestoßen.

24.05.2018