Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Polizisten bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Zwei Polizisten bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 09.02.2019
Ein Krankenwagen im Einsatz. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Darmstadt

Das Auto prallte gegen die Betonbegrenzung zur Teilung der Fahrbahn und überschlug sich, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte bei Darmstadt im Bereich der A672 an der Auffahrt zur A5.

Der 45 Jahre alte Fahrer des Polizeiautos und sein 33 Jahre alter Beifahrer wurden in dem Wrack eingeklemmt. Der jüngere der beiden Beamten wurde schwerstverletzt und noch am Unfallort wiederbelebt. Sein Zustand war zunächst weiter kritisch.

Die Streife war alarmiert worden, weil bei Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) Schüsse gemeldet worden waren. Wie sich später herausstellte, stammten diese von einer erlaubten Jagd.

dpa

Bei einem Empfang im Schloss Biebrich am Wiesbadener Rheinufer sind rund 120 närrische Prinzenpaare und ihr Hofstaat für den ehrenamtlichen Einsatz in der Fastnacht geehrt worden.

09.02.2019

Nach einem Feuer in einem Wohnhaus in Rüsselsheim mit einem Toten und sechs Verletzten ist die Ursache des Brandes weiter unklar. Wie ein Sprecher der Polizei in Darmstadt am Samstag sagte, wollen am Montag Experten des Landeskriminalamtes das Haus untersuchen.

09.02.2019

Der Winter geht in Hessen zumindest vorübergehend vorerst zu Ende: Milde Temperaturen von acht bis 13 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für die kommenden Tage voraus.

09.02.2019