Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Messerstiche nach Streit zwischen Männern
Mehr Hessen Panorama Messerstiche nach Streit zwischen Männern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 25.04.2018
Wetzlar

Sein 23 Jahre alter Kontrahent konnte nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause gehen. Zeugen hatten den Streit am Dienstagabend an der Lahn beobachtet und die Polizei alarmiert. Der 24-Jährige war noch vor Ort, als die Beamten eintrafen. Nach seinem Kontrahenten wurde auch mit einem Polizeihubschrauber gesucht, er wurde schließlich festgenommen. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

dpa

Das Frankfurter Schauspiel will in der kommenden Spielzeit die gegenwärtigen politischen Umbrüche beleuchten. Dabei werde es vor allem um die wachsende Bedrohung der offenen demokratischen Gesellschaft gehen, wie Intendant Anselm Weber am Mittwoch sagte.

25.04.2018

Mit dem Abschied von der autogerechten Innenstadt tut sich Frankfurt schwer. Jetzt soll nach jahrelanger Debatte das nördliche Mainufer gesperrt werden - aber erst in einem Jahr und dann auch nur versuchsweise.

25.04.2018

Die hessische Lebensmittelüberwachung hat sich auf die Suche nach illegal gefärbtem Thunfisch begeben. Hessenweit seien 53 Proben genommen und untersucht worden, teilte das Regierungspräsidium in Darmstadt am Mittwoch mit.

25.04.2018