Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ermittler: 19-Jähriger tötete Gleichaltrige und dann sich
Mehr Hessen Panorama Ermittler: 19-Jähriger tötete Gleichaltrige und dann sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 09.11.2018
Spurenermittler stehen im Aufzug des Studentenwohnheims, in dem die Leichen einer Frau und eines Mannes entdeckt wurden. Quelle: Uwe Zucchi
Kassel

Hinweise auf einen dritten Tatbeteiligten gebe es nicht. Einzelheiten und das Motiv seien aber noch unklar, die Obduktion daure noch an.

Die Leichen wiesen jedoch Schnitt- oder Stichwunden auf. Die entsprechenden "Tatmittel" seien in der Nähe gefunden worden. Ob dies Messer oder andere Gegenstände waren, sagten die Ermittler zunächst nicht.

Die beiden Leichen waren am Donnerstagnachmittag in dem Appartement der Frau in dem privaten Wohnheim gefunden worden. Ob sie Studentin war, stand zunächst noch nicht fest. Der Mann war Bewohnern als regelmäßiger Besucher bekannt.

dpa

Ein 45-Jähriger ist in Gießen nach einem Großeinsatz der Polizei festgenommen worden. Mehrere Streifen und Spezialkräfte waren dafür in der Nacht zum Freitag im Einsatz, teilte die Polizei mit.

09.11.2018

Wegen des Abbruchs des Problemteils an der Schiersteiner Brücke kommt es in der kommenden Woche erneut zu Sperrungen. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 21.00 Uhr bis um 5.00 Uhr des Folgetages können an der Autobahn 643 die Abfahrt Mainz-Mombach aus Wiesbaden kommend sowie die Auffahrt Mainz-Mombach in Richtung Bingen nicht befahren werden, teilte der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz am Freitag in Koblenz mit.

09.11.2018

Mit einer Pfanne hat eine Kiosk-Besitzerin in Frankfurt in der Nacht zum Freitag einen Überfall abgewehrt. Ein 18-Jähriger hatte den Laden mit einer Gaspistole bewaffnet betreten und Geld gefordert, wie die Polizei berichtete.

09.11.2018