Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zugausfälle und Verspätungen wegen Streckensperrung
Mehr Hessen Panorama Zugausfälle und Verspätungen wegen Streckensperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 09.10.2018
Leere Gleise in einem Bahnhof. Quelle: Federico Gambarini/Archiv
Frankfurt

Dieser Verdacht habe sich jedoch nicht bestätigt. Fahrgäste mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr kam es auf der Strecke zu Zugausfällen und Verspätungen, einige Züge seien wegen der Sperrung umgeleitet worden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

dpa

In der kommenden Woche startet der Abriss des Teils der Schiersteiner Brücke, an dem die Probleme vor Jahren begonnen haben. Vom 17. Oktober (ab 21.00 Uhr) bis 22. Oktober (5.00 Uhr) rücken die Arbeiter dem sogenannten Herzstück-Ost auf rheinland-pfälzischer Seite zu Leibe, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) am Dienstag in Koblenz mitteilte.

09.10.2018

Ein Brand in einem Sägewerk hat bei Bad Arolsen (Kreis Waldeck-Frankenberg) einen hohen Schaden angerichtet. In einer ersten Schätzung nannte ein Polizeisprecher in Kassel am Samstag eine Schadenshöhe von rund drei Millionen Euro.

06.10.2018

Ein voll besetzter Linienbus ist in Gießen in einen Wald gerauscht - es war kein Fahrer an Bord. Das schwere Fahrzeug habe sich am Samstag auf einer abschüssigen Straße in Bewegung gesetzt, als der Fahrer eine Reparatur ausführen wollte.

06.10.2018