Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zufahrtsstraße nach Gießen wegen Brückenarbeiten gesperrt
Mehr Hessen Panorama Zufahrtsstraße nach Gießen wegen Brückenarbeiten gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 27.02.2019
Linden

Die Landstraße 3475 unter den zwei Autobahnbrücken werde zwischen dem Gewerbegebiet Linden (Landkreis Gießen) und der nördlichen Anschlussstelle nicht befahrbar sein. Die Sperrung gilt Angaben zufolge von Freitagabend, 22.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 5.00 Uhr. Der Verkehr werde über eine Landstraße nordwestlich von Linden umgeleitet. Wie Hessen Mobil berichtet, dauern die Bauarbeiten danach an. Es soll von voraussichtlich Ende April bis Mitte Mai zu einer halbseitigen Sperrung der Landstraße kommen.

dpa

Blut hat die Polizei vier Monate nach einem Einbruch im südhessischen Bensheim auf die Spur des mutmaßlichen Täters gebracht. Der 42-Jährige sei festgenommen worden, er sitze in Untersuchungshaft, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit.

27.02.2019

Ein wenige Wochen altes Baby ist nach Misshandlungen an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Mittwoch in Marburg mit.

27.02.2019

Die hessischen Wälder haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Bäume durch Schädlinge verloren - manche Arten sind deswegen sogar so gut wie verschwunden. Um den Wald fit für neue Herausforderungen wie den Klimawandel zu machen, setzen die Förster auf den Mix verschiedener Baumarten: "Das bietet die größtmöglichen Chancen für den Wald, mit den klimatischen Bedingungen zurecht zu kommen", sagt André Schulenberg, der Sprecher des Landesbetriebes Hessenforst, in Kassel.

27.02.2019