Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zollkontrolle: Mann mit 17 Kilogramm Amphetamin erwischt
Mehr Hessen Panorama Zollkontrolle: Mann mit 17 Kilogramm Amphetamin erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 21.09.2018
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Quelle: H.- C. Dittrich/Archiv
Gießen/Limburg

In einer Plastiktüte befanden sich dort 17 Beutel, die mit je einem Kilogramm weißem Pulver gefüllt waren. Ein Drogenschnelltest bestätigte kurz darauf, dass es sich dabei um das auch unter dem Namen "Speed" bekannte Amphetamin handelte. Der 29-Jährige wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Nach Angaben des Hauptzollamts hätten die Drogen im Handel mehr als 200 000 Euro eingebracht.

dpa

Unbekannte Täter haben in Bensheim den Eingang eines Geschäfts mit einer übelriechenden Flüssigkeit beschmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich dabei um Buttersäure handeln, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag.

21.09.2018

Mit Wolken, Regen und stürmischen Böen kommt am Wochenende der Herbst nach Hessen. Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Freitag mitteilte, startet der Samstag wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten.

21.09.2018

Mit fast 900 Tabletten und mehreren Tuben Creme im Gebäck ist eine Vietnamesin am Frankfurter Flughafen aufgegriffen worden. Wie der Zoll am Freitag mitteilte, habe die 35-Jährige die Medikamente Freunden und Verwandten mitbringen wollen.

21.09.2018