Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zollhunde haben den richtigen Riecher
Mehr Hessen Panorama Zollhunde haben den richtigen Riecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 28.12.2018
Frankfurt/Main

Nach Angaben des Zolls vom Freitag fielen die Gepäckstücke bereits im November bei der Kontrolle einer aus Rio de Janeiro in Brasilien kommenden Maschine auf. Zunächst habe Spürhund "Zaro" bei einem schwarzen Koffer angeschlagen, Kollege "Hugo" folgte bei einem lilafarbenen Koffer. Das Kokain war in einem doppelten Boden und einer Rückwand versteckt. Dem Zoll zufolge hat das weiße Pulver einen Schwarzmarktwert von knapp 139 000 Euro. Auf dem Flughafen sind 24 Drogenspürhunde im Einsatz.

dpa

Nach einem Streit über den Fahrpreis haben Unbekannte einem Busfahrer die Kasse geraubt. Die beiden Täter flüchteten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Männer waren frühmorgens im osthessischen Ehrenberg-Wüstensachsen in den Bus gestiegen.

28.12.2018

Bei einem Brand in ihrer Wohnung in Mörfelden (Landkreis Groß-Gerau) ist eine 78-Jährige verletzt worden. Die Frau wachte in der Nacht zu Freitag von dem Feuer auf und versuchte, es mit einem Feuerlöscher einzudämmen, wie die Polizei mitteilte.

28.12.2018

Hessen erwartet ein mildes und trübes Wochenende. Der Freitag starte relativ freundlich, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte. In der Nacht zu Samstag kühle es sich dann auf bis zu minus vier Grad Celsius ab.

28.12.2018