Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoll zieht gefälschte Wälzlager aus dem Verkehr
Mehr Hessen Panorama Zoll zieht gefälschte Wälzlager aus dem Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 31.08.2018
Ein Zollwappen an einer Uniformjacke. Quelle: Maurizio Gambarini/Archiv
Frankfurt/Main

Insgesamt wurden von der Behörde im vergangenen Jahr knapp 550 000 Plagiate in einem Warenwert von rund 18,7 Millionen Euro sichergestellt. Die meisten Fälschungen stammten aus China, den USA und Singapur. Die Kontrolle fand am 13. August statt, wurde aber erst jetzt mitgeteilt.

dpa

Ein 28 Jahre alter Fußgänger ist auf der Bundestraße 27 bei Bad Sooden-Allendorf von einem Pkw angefahren und tödlich verletzt worden. Der Mann starb in der Nacht zum Freitag noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte.

31.08.2018

Der hessische Generalstaatsanwalt Helmut Fünfsinn und Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) stellen heute die Bilanz der Anklagebehörde für das Jahr 2017 vor.

31.08.2018

Ein 71-Jähriger ist in seiner Wohnung in Eppertshausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) vermutlich getötet worden. Kurz zuvor starb auch sein Sohn - er war am Mittwochabend von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen mitteilten.

30.08.2018