Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zöllner stellen am Flughafen knapp 110 000 Zigaretten sicher
Mehr Hessen Panorama Zöllner stellen am Flughafen knapp 110 000 Zigaretten sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 02.03.2018
Frankfurt/Main

Als die aufmerksamen Ermittler das Gepäck kontrollieren, entdeckten sie den Tabak. Nach Angaben des Hauptzollamts in Frankfurt vom Freitag wurde dadurch ein Steuerschaden von knapp 20 000 Euro verhindert.

Die Zigaretten wurden sichergestellt, gegen die vier Frauen wurde ein Verfahren eingeleitet. "Eine so große Menge an Zigaretten ist nicht alltäglich", sagte eine Sprecherin der Behörde. Die Kontrolle fand am Montag statt.

dpa

In einer großen Aktion haben Frankfurter Zollfahnder 18 Paletten mit gefälschtem Handyzubehör wie Kopfhörer, Akkus und Speicherkarten sichergestellt. Insgesamt seien mehr als 60 000 Artikel entdeckt worden, teilte der Zoll am Freitag mit.

02.03.2018

Nach klirrender Kälte in den vergangenen Tagen warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Hessen nun vor Glatteis. In der Nacht zum Samstag solle Schneefall für einen rutschigen Boden sorgen, teilten die Meteorologen mit.

02.03.2018

Der Dauerfrost der vergangenen Tage ist für Hessens Bienen kein Problem. Die Insekten stoppten in solchen Kältephasen ihre Brutaktivität, um Energie zu sparen, erläuterte der Vorsitzende des Landesverbandes hessischer Imker, Manfred Ritz, in Kirchhain.

02.03.2018